Beiträge von Dominik

    Ich hab das Windschott dauerhaft eingebaut. Hinten sitzt eh nie einer. Mal ist es hochgeklappt, mal unten. Je nach Temperatur und vor allem je nachdem ob Autobahn oder Rest. Kann keine Beschädigungen feststellen obwohl ich Fetti ja als Gebrauchtwagen übernommen habe.

    Der Cascada lernt eigenständig an? Das ist ja krass und überrascht micht. Ich hab allerdings kein RDKS im Cascada. Ist von 2013. Kann daher nicht wirklich mitreden. Mein Adam S lernt nicht selber an. Hab dafür diese kleine, orangefarbene Anlerngerät angeschafft. Ich dachte bei Opel lernt keiner selber an...

    Hallo zusammen,


    Danke für euer Feedback. An meinem Handy an sich kann es nicht liegen weil wir testweise auch schon andere Handys ausprobiert haben. Gleiches Problem.


    Aber ich werde eure Ratschäge austesten und alle Kabel ziehen (AUX und USB beide raus) und dann nochmal das Handy komplett aus dem Autospeicher löschen und neu verbinden. Mal schauen ob es was bringt.


    Ich hab halt technisch so wenig Ahnung von dem Bereich, dass ich leider überhaupt nicht spekulieren kann was diese Störgeräusche zu bedeuten haben. Leute, die sich mit Akustik auskennen und in Fetti sitzen würden, würden vielleicht sofort erkennen wo das Problem ist. Ich bin da leider zu unwissend für. thumbdown.png


    Für mich klingt es ein wenig als wenn irgendeine Abschirmung nicht funktionieren würde. So als wenn die Freisprech-Technik irgendwie gestört würde durch einen Störfaktor oder mangelnde Abschirmung. Aber das ist jetzt wirklich an den haaren herbeigezogen.


    Wenn eure Ratschläge nix bringen, dann muss ich den FOH bemühen. Fetti muss eh noch die Produktverbesserungsmaßnahme gemacht bekommen und dann soll der FOH in einem nach der Freisprech gucken. Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es was neues gibt!

    Hallo @r.hansen!


    Du bist hier sehr herzlich willkommen bei uns. Unabhängig davon ob du bereits einen Cascada hast oder nicht.
    Das Forum ist ja auch zur Beratung vorab gerne behilflich. Ich habe mich auch angemeldet bevor ich den Cascada hatte.


    Deinen Bedenken sind natürlich nachvollziehbar. Ich habe die entsprechende Info schließlich selbst gepostet. Welche Aussage deines FOH ich jedoch nicht bestätigen kann ist, dass der Cascada nicht ins Modelljahr 2019 einzieht. In der Händlerinfo geht ja es eben ganz konkret um das Modelljahr 2019. Das kannst du der Liste entnehmen:


    Wie lange wird der Cascada noch gebaut?


    Außerdem würden solche gravierenden Änderungen nicht vorgenommen wenn der Cascada nicht mindestens noch ein weiteres Modelljahr produziert würde.


    Dennnoch ist bei dir natürlich Eile geboten wenn du den 170 PS mit Automatik neu erwerben möchtest. Denn der fällt ja nun ganz offensichtlich weg.


    Wenn du dich bei dieser Hauruck-Aktion jetzt allerdings nicht wohl fühlst und nichts übers Knie brechen möchtest bleibt dir ja immernoch die Option später einen gebrauchten Cascada mit 170 PS mit Automatik zu kaufen. Diese Kombination verschwindet ja nicht, sondern produzierte Cascadas bleiben ja im Gebrauchtwagenkreislauf. ;) Und es wird auch erfahrungsgemäß lange nach Einstellung dieser Motor-Getriebe-Kombination noch Tageszulassungen mit wenigen Kilometern oder sogar auch entsprechende Neuwagen geben.

    @hilgen-de und @Tom: Zum Cruisen reichen die 140 PS mit Sicherheit. Mir persönlich ist das aber dennoch etwas wenig. Unser Insignia A Facelift (Firmenwagen) hat den 136 PS Diesel mit Schaltung und läuft sehr gut, wiegt aber auch 150 kg weniger als der Cascada und ist ein Diesel. Unser Adam S hat 150 PS und geht natürlich richtig ab. Man gewöhnt sich halt daran. Mir persönlich wären die 140 PS im Cascada daher zu träge. Die 170 PS die wir jetzt haben sind wirklich sehr gut. 200 wären mir lieber gewesen aber man kann sich halt nicht alles aussuchen beim Gebrauchtwagen.


    @Tom: Ein roter Supreme kommt immer gut. :thumbup: Ich würde es dir nicht ausreden wollen sondern dich eher noch bestärken! ;)

    @Cascada Mineralweiß: Nee der Hit wären 136 PS natürlich auch mit Diesel nicht. :no: Aber besser 136 Diesel-PS als 136 Benziner-PS... Das wollte ich damit nur ausdrücken. Es gibt ja auch viele Cascadas mit dem 140 PS-Motor. Mir wäre der zwar viel zu träge aber einigen scheint der ja zu reichen. Von dem 120 PS-Motörchen fangen wir mal lieber gar nicht erst an.. :m0039: Das muss eigentlich ein Witz gewesen sein von Opel...


    Bei nem Cascada OPC wäre ich auch sofort mit dabei... :m0002:

    Da stimme ich @hilgen-de absolut zu. PSA-Motoren werden nicht in bestehende GM-Opel eingebaut. Das wäre zu kompliziert und zu teuer.


    Allerdings führt dieser neue 1,6er 136 PS-Motor im Cascada bei mir zu Kopfzerbrechen, denn der kommt mir eigentlich bekannt vor. Es soll ihn ja als Schalter und Automatik geben. Exakt dieser 1,6er 136 PS mit Schaltung oder Automatik gibt es bereits lange z.B. im Astra und im Insignia. Allerdings als DIESEL! Kann es vielleicht sein, dasss das ein Diesel ist und es nur nicht dabe steht und der 170 PS Motor dann die Benzin-Fahrer bedient? Dann hätten sie für beide Lager einen Motor im Programm. Und die etwas mageren 136 PS wären als Diesel nicht ganz so tragisch wegen des höheren Drehmoments!? Weil seien wir mal ehrlich: 136 Benziner-PS bei knapp 1,8 Tonnen Fahrzeuggewicht werden schon langsam kritisch, oder?