Beiträge von Dominik

Aber wenn ich das richtig lese : 1.4 (136 PS) als Schaltgetriebe und als Automatikversion.
    1.6 (170 PS) als Schaltgetriebe

Oder ?

Hallo Uwe,

korrekt, hatte ich hier auch schon so zusammengefasst:

Zumindest nach den Infos die die Händlerinformation hergibt.

Hallo Marcus,

die Info stammt aus dem Adam-Forum. Der User ist Verkäufer beim FOH und hat uns eine Händlerinfo von Opel zur Verfügung gestellt, in der Opel die Händler über den kommenden Modelljahreswechsel und die Umstellung auf die 6d-Temp-Motoren informiert.

Ich hab euch mal die Bilder kopiert. Link zum Adam-Forum bringt nix weil nur registrierte User die Bilder öffnen können.

Ich hab den User nochmal angeschrieben und nachgefragt ob da motorenmäßig noch was nachkommt beim Cascada weil nicht alle neuen Motoren gleichzeitig bestellbar sind. Könnt ihr in der Liste erkennen. Adam, Corsa und Crossland X tauchen z.B. auch mehrfach in der Liste auf. Vielleicht fehlt auch nur eine weitere Seite wo der Cascada nochmal aufgeführt wird. Es ging halt um den Adam (logischerweise im Adam-Forum ;) ) und daher sind vor allem de Adam-Seiten zu sehen.

Wenn ich was neues erfahre, werde ich euch sofort informieren.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32327095es.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32327096nq.jpg]

Der Cascada geht mit ins neue Modelljahr 2019. soweit die gute Nachricht.

Wer allerdings noch einen 200 PS-Cascada möchte, sollte sich beeilen. Bestellschluss ist die 17. KW.

Ab der 19. KW können dann wieder Cascadas bestellt werden mit Motoren die die Euro 6d-Temp erfüllen.

Es gibt dann aber nur noch 136 PS mit Schaltung oder Automatik und 170 PS nur mit Schaltung.

Ich kann dir technisch zwar nicht weiterhelfen, aber Astra J und/oder Insignia A dürften die gleichen Außenspiegel haben. Und in den jeweiligen Foren ist „bastelmäßig“ deutlich mehr los. Vielleicht wirst du in einem der Foren fündig. Ansonsten könnte evtl. noch @Etti Speedshop weiterhelfen, der kennt jede Schraube am Cascada. biggrin.png

Lieber Uwe,

das ist wirklich sehr schade. Ich hoffe du hast dir ein paar Bilder von deinem Cascada als Andenken für Zeiten gemacht, in denen du ihn sehr vermisst.
    Deine Beweggründe sind nachvollziehbar.

Für deinen Tipp mit der 3M Anti-Hologramm-Politur gegen die "Wolken" auf den Chromteilen werde ich dir für immer dankbar sein. :)

Dass es nun ein VW wurde, nun ja, das muss ja jeder selber wissen, aber ich wünsche dir natürlich dennoch von Herzen viel Spaß und gute Zeiten mit deinem Tiguan!

LG,
    Dominik