Beiträge von Dominik

    Der ultimative Tip lautet - gar nicht erst eine dran machen :D:m0038::m0017:


    Im Ernst, ich hab immer das Glück keine haben zu müssen.

    Der Tipp an sich ist ja nicht so abwegig. ;)

    Fetti ist bei uns ja kein Alltagsauto. Daher würde ich sie akut auch nicht brauchen. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass ich sie doch mal brauche wegen Bonn, Köln oder Limburg. Und da hab ich eigentlich wenig Lust die Plakette dann irgendwann vor Fahrtantritt noch schnell einkleben zu müssen. :D

    Gleichzeitig gepostet. :)


    Ja die Idee ist vielleicht nicht schlecht. Die Halterung von meinem Ceranfeldschaber ist nämlich null flexibel. Da würd die Klinge sich nicht anpassen.


    Aber wenigstens habt ihr die Dinger auch schonmal erfolgreich entfernt. Das macht Hoffnung. :m0006:

    Mit Fön wird schwierig weil die nächste Steckdose relativ weit weg ist. Muss ich vielleicht mal ran wenn der Wagen paar Stündchen in der Sonne gestanden hat. ^^


    Schaber hatte ich auch schon überlegt und auch an die Krümmung gedacht. Hätte aber so oder so auch Bedenken wegen dem Ceranfeldschaber. :floet:


    Vielleicht geht die Umweltplakette ja auch einigermaßen einfach ab. Ich dachte halt, dass sie vielleicht so zerfetzt beim Abziehen wie diese Mautplaketten oder so.

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schonmal die grüne Umweltplakette von der Windschutzscheibe entfernt oder hat ein paar Tipps, wie man sie möglichst einfach und/oder rückstandsfrei ab bekommt?

    Unser Fetti hat wegen Umzug ein neues Kennzeichen bekommen und somit muss auch die Umweltplakette getauscht werden.

    Ist nicht so wild wie gedacht. Unten drunter alles ok...viel Plastik halt kaputt

    Gott sei Dank. Je weniger am Auto rumgefummelt werden muss, desto besser. Ich hoffe du hast deinen Cascada bald wieder zurück Jogi.

    Ich glaub dir das auch ohne Foto. Gar keine Frage. Ich hab deinen Beitrag jetzt auch nochmal genau gelesen und jetzt ist mir klar, wie das abgelaufen ist. Da macht die Warnung mit dem "klemmt" auch Sinn. Du hattest den Verdeckkasten durch die Getränkekisten "gequetscht" während das Verdeck drin war. Und dann kam die Meldung als du es schließen wolltest. Da kann es natürlich sehr gut sein, dass es "geklemmt" hat. Ich hatte das immer nur umgekehrt. Ich wollte das Verdeck öffnen, nachdem ich Kisten transportiert hatte. Und dann sagt der Wagen natürlich nur "Verdeckkasten ausklappen" weil ja nichts klemmte sondern nur nicht richtig ausgeklappt war. Man lernt ja echt nie aus.

    Hallo Steffen,


    dass der Verdeckkasten nicht ganz ausgeklappt war, hatte ich auch schon nach ähnlichen Situationen. Aber da kam nie die Fehlermeldung "Verdeck klemmt" sondern immer dieser Spruch mit dem Verdeckkasten ausklappen oder so. Stand da wirklich "klemmt"?