Beiträge von Dominik
-
-
Wie alt ist dein Cascada denn? Das Heizmattenproblem kommt immer wieder mal vor und ist modellübergreifend bekannt. Wir haben unseren Cascada im Alter von 4 Jahren gekauft und kurz nach dem Kauf das gleiche Problem wie du festgestellt. Die Heizmatte wurde kostenlos getauscht.
-
Interessant finde ich, dass per se immer davon ausgegangen wird (nicht nur im aktuellen Fall), dass die freie Werkstatt hochengagiert ist die Wahrheit sagt und die Fachwerkstatt immer der Sündenbock.
Also ich will jetzt hier nicht die Fachwerkstätten in Schutz nehmen. Ich habe mich auch schon oft genug über ebensolche geärgert.
Aber es verwundert mich, dass jede freie Werkstatt gefühlt immer einen unendlichen Vertrauensvorschuss hat und denen jedes Wort geglaubt wird, während bei der Fachwerkstatt jeder Cent und jede Aussage dreimal umgedreht oder auf den Kopf gestellt wird.
-
Ich gehe davon aus, dass er künstlich erzeugt wird, also kann man ihn sicher auch irgendwie verändern. Aber da wirst du in die Software eingreifen müssen. Einfacher ist es vielleicht ihn zu deaktivieren. Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass ein Blinker ein Geräusch machen muss.
-
Dann allzeit gute Fahrt.
-
Und was folgt auf den Cascada?
-
Ich kann es nicht beschwören, aber meine gehört zu haben, dass es inzwischen ein fertig passendes Set für den Cascada gibt.
-
Also ich habe jetzt schon seit mehreren Jahren immer wieder gehört, dass die Cabriopreise kaum noch saisonal schwanken und wenn dann so gering, dass es sich kaum lohnt extra zu warten anstatt ein passendes Fahrzeug direkt zu kaufen.
-
Den meisten ist es zu weit weg...
Ja ich weiß... Manchen Menschen ist selbst der Weg zum Bäcker noch zu weit...
Aber ich denke mir wenn jemand einen Schaden an einem 2500,00 Euro teuren Verdeckbezug hat und ihm ein paar hundert Kilometer zu weit sind um ggf. eine günstige Lösung zu finden, dann ist entweder das Bankkonto reichlich gefüllt oder der Leidensdruck nicht hoch genug.
Das wird hier nicht jedem schmecken, aber das ist meine Meinung dazu.
-
Also wenn ich die Heckscheibenproblematik hätte, würde ich definitiv da hin fahren. Eine bessere Chance im Rahmen des Versuchsobjekts kostengünstig oder ggf. sogar kostenlos an eine Reparatur zu kommen gibt es doch gar nicht.