Beiträge von Dominik

Also ich finde man sieht unter dem Link auf dem kleinen Foto des Audi-Verdecks schon, dass die Scheibenbefestigung anders konstruiert ist als beim Cascada. Beim Audi scheint die Scheibe ja zwischen den Stofflappen bzw. zumindest von innen verklebt zu sein. Beim Cascada sieht man die Scheibenränder außen ja. Von daher kann die Reparaturtechnik sich sehr wohl stark unterscheiden obwohl die Verdeckmechanik und -konstruktion ansonsten so ziemlich die gleiche Konstruktion sein dürfte. Aber auf die Details kommt es halt an.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Uwe, zu deinem neuen BMW. :thumbup:

Leider kein Cascada und leider kein Stoffdach aber dennoch eine exzellente Wahl. :thumbup: Ein wunderschönes und qualitativ hochwertiges Fahrzeug.

Ich bin überzeugt davon, dass du sehr viel Freude mit deinem 4er haben wirst.

P.S.: Du musst deine Signatur noch aktualisieren. ;)

Ich schließe mich Marcus an. Zumal dein Cascada vom Motor (nur 120 PS bei 1,7 Tonnen Gewicht) und von der Ausstattung her (Kein Navi und dadurch kein großer Bildschirm, keine besonderen Alus, kein LED-Tagfahrlicht, kein Xenon, manuelle Handbremse, keine Klimaautomatik, keine Lenkradheizung) wahrscheinlich allein deswegen schon nicht so sehr gefragt sein wird.

Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass du schnell einen Käufer findest. Aus welchem Grund gibst du dein Fahrzeug eigentlich ab?

Nanu :huh: du deinen Adam abgegeben - wie kommt´s?

Um hier nicht den Thread zu sprengen die kurze Version der ganz kurzen Version von der Kurzversion:
    Der Adam war für den Alltag inzwischen zu klein und ich wollte außerdem Automatik. Bei Opel weiß ich leider nicht mehr, was ich da noch kaufen sollte. Nur noch Fahrzeuge für Rentner, Fahranfänger und Vollzeit-Ökos. Vor einem Jahr noch völlig undenkbar, aber dann tatsächlich passiert: Es wurde kein Opel mehr. Bin dann über 100 Wendungen und Zufälle auf den 2er Aufmerksam geworden und dann wars um mich geschehen. :D

Aber jetzt wieder zurück zu Uwes Cabrio! :saint:

Hallo Uwe,

schön von dir zu lesen! Und das sind ja mal tolle Nachrichten. Also ich kann mir ein leben ohne Cabrio nicht mehr vorstellen. Daher kann ich deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen.

Am tollsten wäre es natürlich, wenn es wieder ein Cascada bei dir wird. Ansonsten kann ich dir noch einen BMW 2er Cabrio wärmstens empfehlen.

Ich habe vor 6 Wochen den Adam S abgegeben und durch einen 220i Coupé mit Automatik ersetzt. "Mit ohne" Dach ist es das gleiche Auto, nur halt als Cabrio. Da ich absolut glücklich bin mit dem 2er Coupé, kann ich dir ein 2er Cabrio sehr empfehlen.

Aber dennoch fände ich es am schönsten wenn du wieder zu einem Cascada greifst. Viel Erfolg bei der Suche und der baldigen Entscheidung!

Hallo Bernhard,

freut mich sehr, dass du einen für dich passenden Cascada gefunden hast.

Ich drücke dir die Daumen, dass in nächster Zeit die Sonne viel lacht.

Gute Fahrt!

Wir haben einen weißen Insignia und ich finde Weiß total pflegeleicht. Keine Ahnung wieso immer alle meinen Weiß wäre so anfällig. ?(

Also für mich gab es nur 3 Optionen beim Cascada: Mahagonibraun, Quarzgrau und Weiß. Das Dach sollte unbedingt schwarz sein. Für meinen Geschmack muss ein Cabrio ein schwarzes Stoff-Verdeck haben. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Weiß fiel dann jedenfalls weg weil der Cascada viele Fugen hat vor allem durch den Verdeckkastendeckel. Bei Weiß fallen die Fugen sehr auf und lassen das Auto in meinen Augen so "gestückelt" aussehen. Nicht wie aus einem Guss. Ist mir zu unruhig.

Blieben also noch Mahagonibraun und Quarzgrau. Die Entscheidung wurde mir abgenommen weil mein FOH einen mahagonibraunen Leasingrückläufer reinbekam, der meinen Ausstattungswünschen zu 95% entsprach. Der wurde es dann.

Mittlerweile bin ich so verrückt nach diesem Mahagonibraun, dass ich niemals eine andere Farbe haben wollen würde. Vor allem in der Sonne ist Mahagonibraun der absolute Wahnsinn. Ich werde auch wirklich häufig auf die Farbe angesprochen. Diese Tiefe und dieser Glanz ist einfach nur enorm.

Was ich aber noch ganz cool finde ist Lava Rot. Gabs ja nur beim Surpreme. Ist also was eher seltenes.

IMG_9236_C.jpg

IMG_6875_C.jpg